Sie sind nicht angemeldet.

Marco

MM-Magazin

• »Marco« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:09

Wichtige Information ASIATAM

Hallo Modellbaukollegen,
wie mir mitgeteilt wurde, wurden Produkte von ASIATAM nicht nur nachgemacht (das zeigt nur wie gut ASIATAM ist), sondern nun ist der Fall eingetretten, daß ASIATAM-Produkte hinter dem Rücken von ASIATAM in China eingekauft wurden.

Wie rücksichtslos nun hier vorgegangen wird zeigt dieser neuste Fall.

ASIATAM hat enorme Produktionskosten (sein eigenes Geld) eingesetzt die hier nun umgangen worden sind, daß ist China.
Die Formen für die Produkte gehören 100% ASIATAM und kann 100% belegt werden.

Deshalb hat ASIATAM schon ende letzten Jahres begonnen eine eigene Fabrik aufzubauen, in der er selbst Teile gießt, zeichnet und die Formen baut.
Damit wollte er schon rechtzeitig dafür sorgen das seine Produkte nicht, wie nun geschehen, in die falschen Hände kommen.
Leider hat es zeitmäßig nicht ganz hingehauen , aber Ende diesen Jahres wird alles stehen und neue noch besser Produkte werden wir dann bekommen.

Den Anfang seiner neuen Produkte haben wir bereits vorgestellt, Panzer IV Laufwerk und Famo Teile, weitere Produkte sind schon fertig dürfen aber noch nicht gezeigt werden, ist nun wohl auch verständlich.

ASIATAM ist einer , wenn nicht der, beste Händler und Hersteller den wir haben.
Soviele Produkte die er auf den Markt gebracht hat und uns Modelbauern geholfen hat, nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit einem erstklassigen Service der seines gleichen sucht.

O-Ton eines Importeurs, " Wenn es ASIATAM nicht gäbe würden die HL-Modelle 179.- kosten" meine Antwort, dann sind wir alle froh das es ASIATAM gibt.

ASIATAM's Reaktion ist ein Ausverkauf der alten Produkte.

Vieleicht können wir Modellbauer, in diesem besonderen Fall, ASIATAM unterstützen.

Großer Ausverkauf KV Metallwannen,Tiger I und Panzer III Metallwannen usw.
http://www.asiatam.com/metall-aluwanne-p…llen-p-332.html
http://www.asiatam.com/metallwanne-fuer-…llen-p-471.html
http://www.asiatam.com/asiatam-metallwan…sion-p-538.html
http://www.asiatam.com/asiatam-metallwan…sion-p-515.html
http://www.asiatam.com/asiatam-aluwanne-…fuer-p-413.html

(Dies wie immer unter Vorbehalt)

Marco

Kingtiger2009

MM-Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:35

Hallo Marco
Asiatam ist wirklich einer der angagiersten Zubehör-Händler und Hersteller den es derzeit auf dem Markt gibt. Und an eines müssen wir uns in der Zukunft gewönhnen. Made in China ist nicht mehr so billig wie vor 10 od.20 Jahren, sondern Auch Qualität hat in Fern-Ost Ihren Preis.
Aber Asiatam sollte in Zukunft bei der Qualitätsprüfung unbedingt mehr Kontrolle walten lassen, das bringt mehr Freude beim Kunden und beim Hersteller.
Mfg Andy

Steini(Dominik)

.......Admin / Bundeswehr.......

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:47

Hi

ich sach nur Mtw dann wird die sache wieder intressant ;) Grüsse

Andreas.D

+++ Admin +++

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:50

WOW.....das sind ja Hammerpreise [-13] [-13] [-13] wer sich jetzt keine Metallwanne kauft ist selber schuld....... [-07]
Gruß
Andreas :tanz:

Bin Mitbürger mit Geburtsvordergrund ..... :D

Harry65

MM-Mitglied

Beruf: arbeitslos

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:13

boah :crygirl: ..und ich hab das Geld im Moment nicht dazu!!!! ..heißt daß das sie nicht mehr produziert werden??
Die Welt rüstet ab,wir Modellbauer rüsten auf!!
Meine Modelle und Projekte:
Modelle: KV 1 von Tamiya,JP von HL
Projekt: Leopard 2A5 EX 1:10 in work!
nächstes Projekt: Selbstfahrlafette Dana auf Tatra Fahrgestell 1:16
Traummodelle: Pershing 1:10,Geppi 1:10,SLT 1:10,Stug 1:10,diverse 16er Modelle!! ;) :thumbsup: :thumbsup:

Marco

MM-Magazin

• »Marco« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:16

Das ist eine gute Frage,
Aber ASIATAM's Lager ist groß, wieviel sie genau haben kann ich nicht sagen.
Vieleicht mal anrufen und Fragen.

ASIATAM's neue Produkte werden zunächst der Famo und der Elefant sein, wie einiges neues an Zubehör.

Marco

Padrefred

MM-Mitglied

Beruf: Industriemech.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:32

Habe mir gleich zwei Wannen PZ III gekauft.

Da muß man ja zugreifen :thumbsup: wobei die gründe traurig sind.

Gruß

christurbo

MM-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:33

hört sich ja wirklich gut an..manmana kommt man ins Grübeln

Nils

MM-Mitglied

Beruf: Industriemechaniker/Monteur

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:36

Hallo !
Sehr ärgerliche Geschichte für Tam.
Für uns allerdings ein SuperSonderangebot was die Preise für die Wannen angeht, gerade wenn man eh eben genau sowas demnächst kaufen wollte.
Originaltext im Text dazu :

Sehr geehrte Kunden von ASIATAM,
wir brauchen Platz für unsere neuen Produkte.
Deshalb bieten wir ab sofort einen Ausverkauf älterer ASIATAM-Produkte an.

Sie haben nun die einmailge Gelegenheit unsere hervorragende und erprobte Produkte günstig zu beziehen.

Durch Umstellung unseres Produktionsortes, nun aus eigener Herstellung, werden wir neue Produkte die noch besser detailiert sind und eine nochmals gesteigerte Qualität besitzen, demnächst anbieten.

Hmm, das lässt mich wiederum zögern ! ich hatte den Maus-Coursor schon auf "In den Korb" allerdings würde ich mich ärgern wenn es dann in 1~2 Monaten ein deutlich besseres Produkt für einen ähnlichen Preis geben würde... Was denkt ihr dazu ?

Gruß

Nils

olaf-blitz

++ MM-Reporter ++

Beruf: Maler und Lackierer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:40

Also ich wüsste nicht, was man an den Metallrädern noch besser machen könnte. Höchstens die Wannen könnten komplett aus Metall sein. Ich verstehe das so, daß Tam das Lager für Famo- und Elefantenteile braucht.

Aber lassen wir uns mal überraschen...
"Den größten Teil von meinem Geld habe ich für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)