Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Donnerstag, 19. November 2009, 10:18

Forenbeitrag von: »Harald (panzerruepel)«

Neuheit Christian Juckenburg 11-2

Christian, da haste aber was leckeres gezaubert Gruss harald

Dienstag, 10. November 2009, 15:21

TIGER II

Hendrik, ich sehe das als Grundvorraussetzung eines Forum und somit als selbstverständlich, auch wenn das nicht immer und überall klappt aber gerade bei einem Wettbewerbsmodell sind solche Details meist ausschlaggebend. Gruss harald

Mittwoch, 4. November 2009, 17:30

TIGER II

Klasse Arbeit, ein wenig nörgeln muss ich trotzdem, an der Ladeschützenluke fehlt der Wasserablauf sonst schon Gruss harald

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:23

Panther G HengLong

Damit lässt sich schon was anfangen. Gruss harald

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:27

Neuheit Christian Juckenburg Bergepanzer III

Ob der auch für einen Bergepanther taugt? Gruss Harald

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:04

Sherman

schöne Arbeit bisher, ich hoffe das ihr mit dem Kettenspanner keine Probleme bekommt wenn ihr das so knapp verschließt Gruss Harald

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:56

T-34/76 von Sebastian Heer

Da haste recht, dann eben das Burgenland oder Niederösterreich, auf jeden Fall irgendwo in Austria Gruss Harald

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:59

TIGER II

Nein, kann auch Lindgrün sein, kann Rostschutzbraun oder Grau sein...... Gruss Harald

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:43

TIGER II

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser ich hoffe du hast für die Lukeninnereien kein reinweiß genommen, besser wäre altweiß, das kann man aber auf Blitzfotos schlecht sehen. äääääääääääääääääääääääämmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... wo ist das Notvisier? Gruss Harald PS: sorry muss mich korrigieren, gab auch welche ohne an meinem hatte ich es dran

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:04

TIGER II

Das mit dem recherchieren ist auch gut so - wenn das Zimmerit im Werk aufgetragen wurde, kommt bei einem Abplatzer Rostschutzfarbe hervor, ich nehm dafür Hull Red von Tamiya XF9 und mische dem noch etwa 10% mattes rot dazu. Gruss harald

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:09

TIGER II

Lackierung ist schon falsch - sorry - aber da Kötis nunmal mit brauner Rostschutzfarbe grundiert wurden, kann bei einem Abplatzer keine Graue Farbe zum Vorschein kommen. Zur "12" diese stammt ja von der Panzerlehrdivision, d.h. die Fahrzeuge waren gelb, in der Truppe bekamen sie ihr Zimmerit (oder davor), folglich kommt bei einem Abplatzer wohl gelb zum Vorschein. (Das kann man ja um einen gewissen Kontrast herzustellen, heller oder dunkler als das andere machen.) Gruss harald

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:11

@Florian Das Bild soll am Wurzenpass in Österreich entstanden sein. Gruss Harald

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:39

Bei der Lackierung kannste eigentlich jedes Grün nehmen, der Russe nahmn auch was da war, bei der Belagerung Leningrads gingen sie sogar unlackiert an die Front, ansonsten war eigentlich ein helles Olivgrün die typische Russenfarbe. so ganz nebenbei ist der T-34 auf dem Bild sehr interessant, er verfügt zwar über das ab '44 verbaute elektrische Turmdrehgetriebe (zu erkennen an der Beule auf der linken Turmseite) aber keine Hupe und die alte Kommandantenluke. Gruss Harald

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:38

Also die Haken gab es auch beim 42er nicht (wurden später aber nachgerüstet) - sie dienten zur Befestigung eines Schwallbrettes damit bei Wasserdurchfahrten der Fahrer trocken blieb Hier mal das Bild eines typischen 42er's von vorn, bitte von dem Kreis neben der Fahrerluke nicht irritieren lassen, das war die ursprüngliche Scheinwerferhalterung, diese wurde aber geändert da der Scheinwerfer so die Fahrersicht behinderte: Gruss Harald

Montag, 19. Oktober 2009, 16:50

Reduziergetriebe

Mittlerweile bietet Marcel die Getriebe aber auch schon fertig montiert an für 190,-. Gruss harald

Montag, 19. Oktober 2009, 14:34

Baubericht WeCoHe Jagdtiger spät

Das Motordeck ist wirklich gut Jan, ich hatte es zwar noch nicht komplett, aber dafür einige der Zinngussteile - die Qualität ist gut und die Teile lassen sich sauber verarbeiten, also wenn ich die Wahl hätte würde ich keine Tamiya Oberwanne zersägen sondern auf Ulli's Teile zurückgreifen. Gruss Harald

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:45

bespanntes Fuhrwerk der Wehrmacht

brauchst du noch Pferde? Gruss Harald

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:40

Ist ja auch nicht dramatisch, aber auch bei den Russen gab es einige Sachen die es eben so nicht gab Gruss Harald

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:57

Mach dir mal keine Sorgen, der Trumpeter trifft das Original schon sehr gut. Allerdings muss man auch bedenken, das die T-34 aus verschiedenen Werken kamen und verbaut wurde was da war. Auch in meinen Unterlagen werden zu identischen Bildern verschiedene Angaben gemacht Hier mal die ersten Bilder besonders interessant die Zusatzpanzerung Gruss Harald

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:01

Der angebliche 42er der Zeichnung ist ein Modell 43. Bilder mach ich dir heute noch fertig, wie schon gesagt, soweit ist deiner als 42er völlig ok, da mach dir mal keine Sorgen sonst hätte ich schon viel früher gemeckert wo hast du denn deine Bilder her, wahrscheinlich ist da beim Druck die Bildbeschriftung verrutscht Gruss Harald